Themenspecial Freizeit

Hier finden Sie Ausflugtipps für die ganze Familie.

Kulinarische Radtour durch drei Länder

Foto: Fotoarchief Visit Zuid-Limburg

Möchten Sie an einem Tag drei Länder bereisen und diesen Besuch mit einer Radtour und kulinarischen Leckereien verbinden? Das können Sie jetzt in Süd-Limburg erleben. Um den grenzüberschreitenden Charakter von Süd-Limburg hervorzuheben, hat ­Visit Zuid-Limburg zusammen mit den Gemeinden Sittard-­Geleen, Selfkant (DE) und Dilsen-Stokkem (BE) eine 37 km lange grenzüberschreitende kulinarische Radtour durch drei Länder entwickelt. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit vier kulinarische­ ­Leckereien zu probieren.

Kulinarische Radtour durch drei Länder

Die kulinarische Radtour durch drei Länder führt Sie unter anderem durch den grenzüberschreitenden Flusspark Maasvallei mit seinen nostalgischen Maasdörfern, einer der ältesten niederländischen Städte „Sittard“ und der deutschen Selfkant-­Region. Neben besonderen Orten am Wegesrand erwarten Sie vor allem vier ­grenzüberschreitende Leckereien. Dabei wird deutlich, dass die drei Gemeinden traditionell ein enges Verhältnis zueinander pflegen.

Die Route kann über die bekannten Radknotenpunkte zurückgelegt werden, die nahtlos mit den Radknotenpunkten in Belgien und Deutschland verbunden sind. Sie können die Route bis September 2023 täglich (außer montags) zu den Öffnungszeiten der vier teilnehmenden Gastronomiestandorte beradeln. Diese sind: 
• Restaurant de Limbourg (Sittard, NL)
• Kasteel Limbricht (Limbricht, NL)
• Brasserie de Wissen (Negenoord, BE)
• Eisparadies Penners (Tüddern, DE).

Die Route, die Gutscheine und weitere Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke sind im Produkt kulinarische Radtour durch drei Länder beschrieben. 

4 x über die Grenze!

Während der kulinarischen Radtour durch drei Länder überqueren Sie viermal die Grenze, zweimal zu Belgien und zweimal zu Deutschland. Die Überfahrt nach Belgien ­erfolgt mit der Fähre „Hoal ­Euver II“ zwischen Berg aan de Maas (NL) und Meeswijk (BE) und der Fähre „t Veerke“ zwischen ­Rotem (BE) und Grevenbicht (NL). Die ­Fähre Hoal Euver II ist von Mai bis September täglich von 07:00 bis 21:30 Uhr geöffnet. Veerpont t Veerke ist von Mai bis September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Überfahrt ist kostenlos.

Das Produkt ist in einer niederländischen und deutschen Version verfügbar. Bei einem der teilnehmenden Gastronomiebetrieben angekommen, servieren diese Ihnen die ­kulinarische Kleinigkeit gegen Vorlage des Gutscheines. Die Tour ist ab sofort in allen ­Visit Zuid-Limburg-Filialen, den teilnehmenden Gastronomiebetrieben und über den Webshop.­visitzuidlimburg.nl für 17,50 € pro Person erhältlich.      


Weitere Informationen:
www.visitzuidlimburg.nl

https://webshop.visitzuidlimburg.nl/

jp

THEMENSPECIALS

Cookie-Einstellungen