Hückelhoven. Marc Bolan von T. Rex, Donovan oder Roger Chapman..... alle haben für ihre Live-Tourneen den gleichen Gitarristen verpflichtet...Miller Anderson. Der große Klassikvirtuose Jon Lord von Deep Purple engagierte Miller Anderson stets nach dem Motto: „Wenn ich singen könnte, würde ich mich gerne so anhören, wie du.“ Deswegen war der schottische Musiker, der jetzt nach Hückelhoven kommt, auch Teil der Jon Lord-Soloprojekte und einiger Deep Purple Gigs. Und selbst Frida von Abba, mit der Miller Anderson gemeinsam auf der Bühne stand, war von seiner unverkennbaren Stimme und seinem unnachahmlichen Gitarrensound überwältigt. Nicht zu vergessen: Der legendäre „Rockpalast“ hat gleich zwei Konzerte der Miller Anderson Band ausgestrahlt und bei der Fernseh-Kultserie „Super Drumming“ war er Mitglied der aus hochkarätigen Musikern zusammengestellten Band rund um Pete York. Ein Highlight ist allerdings sein Auftritt mit der Keef Hartley Band bei Woodstock.
Nach seinem begeisternden Auftritt vor vier Jahren in Hückelhoven, mit der – wie er selber sagt – besten Miller Anderson Band, die er jemals hatte, kommen er und seine Jungs auf Einladung der Volksbank Heinsberg jetzt endlich wieder in die Region. Am Donnerstag, 26. Oktober, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), wird es dann wieder eine Menge Blues und seichten Rock in der Hückelhovener Aula geben.
Vor vier Jahren war die Rock-Legende auf Initiative des Hückelhoveners Roland Meintz schon einmal in der Aula. „Ich hatte immer schon das Bedürfnis diesen Ausnahmemusiker nach Hückelhoven zu holen und 50 Jahre Woodstock waren 2019 ein guter Anlass“, so Meintz. Und nun – vier Jahre später – konnte er seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Volksbank Heinsberg, davon begeistern, diese Legende noch einmal als Veranstalter in die Region zu holen. „Wir freuen uns, dass wir diese außergewöhnliche Veranstaltung im Oktober anbieten können, die für alle Rockbegeisterten im Kreis Heinsberg, aber auch über unsere Region hinaus, ein Pflichttermin im Veranstaltungskalender dieses Jahres sein wird“, erklärte Thomas Back, Pressesprecher der Volksbank Heinsberg.
Tickets für das Konzert sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 22,50 Euro (plus Vorverkaufsgebühr) oder unter der Rufnummer 0174 9539484 erhältlich. Für Mitglieder der Volksbank Heinsberg weist Thomas Back noch auf vergünstigte Tickets hin: „In unseren Regionalzentren in Gangelt, Geilenkirchen, Heinsberg und Lövenich und unter der Telefonnummer 02452 925-3000 stellen wir ein begrenztes Ticketkontingent zum Mitglieder-Spezial-Preis von 19,50 Euro zur Verfügung.“
rm