Gewinner beim Stadtradeln Wassenberg vor dem Naturpark-Tor
Wassenberg. Im Mai dieses Jahres hatte sich die Stadt Wassenberg nach erfolgreicher Teilnahme in den letzten Jahren wieder an der Initiative Stadtradeln beteiligt. In drei Wochen wurden rund 35.000 Kilometer von 12 Teams mit 160 Radelnden zurückgelegt. Bürgermeister Marcel Maurer zeigt sich zufrieden über die rege Teilnahme und dankt allen Beteiligten, die mit ihrer Teilnahme aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung gesetzt haben.
Am Sonntag, den 7. Juli 2024, fand im Rahmen des Raderlebnistags Niederrhein nun die Siegerehrung statt, die von Sabrina Martin begleitet wurde. Die Gewinner wurden nach verschiedenen Kategorien festgelegt. Zum einen werden die drei Teams mit den am meisten geradelten Kilometern ausgezeichnet. Zum anderen erhält die Person und die Familie mit der höchsten Kilometeranzahl einen Preis. Sonderpreise für das Engagement der teilnehmenden Kindergarten- und Schulteams hatte die Stadt außerdem ausgelobt.
Das Gewinnerteam mit den am meisten geradelten Kilometern – nämlich insgesamt 6.943 Kilometern – ist die „DJK Wassenberg“, die somit erneut den ersten Platz aus den Vorjahren verteidigt. Es folgen „Kolping Birgelen“ mit 5.459 Kilometern als zweitplatziertes Team und das Team „KAB Wassenberg“ mit 4.625 Kilometern auf dem letzten Siegertreppchen.
Frank Theißen aus dem Team der DJK Wassenberg hat mit 1.136 Kilometern die beste Einzelleistung und das Team “Long Island“ mit 1.857 Kilometern die beste Leistung als Familien- bzw. Freunde-Gruppe erradelt.
Sonderpreise erhielten als teilnehmender Kindergarten bzw. teilnehmende Schulen die Johanniter-KiTa Regenbogen, die Martinus-Schule Orsbeck und die Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg.
Neben den erhaltenen Preisen haben alle teilnehmenden Teams noch die Chance, im Kreiswettbewerb berücksichtigt zu werden.
Quelle: PM Stadt Wassenberg