Kreis Heinsberg & Region

Erkelenzer Tafel e.V. freut sich über Spenden

Foto: Stadt Erkelenz / Isabell Wyes

Bildunterschrift: Das ehrenamtlich arbeitende Team der Erkelenzer Tafel e.V. freut sich über Spenden von insgesamt 8.000 Euro, die im Rahmen des Schöffenessens zusammengekommen sind. Von links: Hugo Kremers (Erkelenzer Tafel e.V.), Thomas Brockers (Volksbank Heinsberg), Manfred und Uschi Fröhlich (Erkelenzer Tafel e.V.), Dr. Hans-Heiner Gotzen (Stadt Erkelenz), Annemarie Schmidt (NEW AG), Thomas Giessing (Kreissparkasse Heinsberg) sowie Sven Frauenkron und Sven Börstinghaus (beide Volksbank Mönchengladbach).


Erkelenz. In Erkelenz ist es schon lange üblich, dass aus Anlass des traditionell zum Jahresende stattfindenden Schöffenessens einige Institutionen Geld für einen wohltätigen Zweck spenden, anstatt wie früher Präsente für die Gäste bereitzustellen. Die Kreissparkasse Heinsberg, die Volksbanken Mönchengladbach und Heinsberg sowie die NEW AG gaben auch 2023 jeweils 1.500 Euro. Zusätzlich ging ein Sparschwein durch die Reihen, in dem sich am Ende des Abends 1.446 Euro befanden. Mit den insgesamt 7.446 Euro wurde erneut die Erkelenzer Tafel bedacht. Bei der offiziellen Spendenübergabe verkündete Thomas Giessing, Vorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg, spontan, auf 8.000 Euro aufzurunden.

Manfred Fröhlich von der Erkelenzer Tafel bedankte sich herzlich für die großzügigen Spenden und versicherte, dass das Geld sinnvoll investiert wird. Rund 30 ehrenamtlich Mitarbeitende versorgen jede Woche über 250 bedürftige Personen in Erkelenz. „Die sehr wichtige Arbeit der Tafel wäre mit Geld gar nicht zu bezahlen“, erkannte Dezernent Dr. Hans-Heiner Gotzen lobend an.

Quelle: PM Stadt Erkelenz






--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen