Kreis Heinsberg & Region

Baustart am Jugendpark in Hückelhoven

Foto: Romulus Timar

Bildunterschrift: v.l.n.r. Rene Timmermanns (Bauleiter, Frissen & Zohren GmbH), Wilfried Welfers (Leiter Amt für Tief- und Straßenbau Stadt Hückelhoven), Frank Klömpges (Geschäftsführer Frissen & Zohren GmbH), Bürgermeister Bernd Jansen, Tatjana Neumann (Jugendpflegerin Stadt Hückelhoven) und Dipl.-Ing. Uwe Kreutz (Amt für Tief- und Straßenbau Stadt Hückelhoven)

 
Hückelhoven. Bürgermeister Bernd Jansen hat am Vormittag den Startschuss zum Bau des neuen Jugendparks zwischen Kreisverkehr L117 alt/neu und dem hinteren Bereich des OBI Marktes gegeben.
 
Das in der Region einzigartige Projekt wurde mit intensiver Beteiligung der Jugendlichen in den letzten zwei Jahren von der Firma FFS – Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung sowie dem Tiefbauamt und dem Jugendamt der Stadt Hückelhoven entwickelt und geplant.
Auf dem neuen Gelände entsteht eine landschaftlich ansprechende, auch für Zuschauende attraktive Freizeitfläche, bestehend aus einer Calisthenics Anlage, einem Pumptrack und einem Skatepark für ein breites Feld von interessierten Sportlern.
 
Wie schon die alte Skateanlage wird auch das erneuerte und erweiterte Angebot zu einem festen Treffpunkt – vermutlich nicht nur für die Jugend - werden.
Durchgeführt werden die Arbeiten am neuen Jugendpark von den Firmen Frissen & Zohren, Niederkrüchten (Landschaftsbau, Oberflächen) sowie Schneestern (Durach, Bayern) für die eigentlichen Sportanlagen.
 
Die Baukosten betragen rd. 1,5 Mio €, die gesamte Jugendparkfläche umfasst rd. 4000 m².
 
Die offizielle Eröffnung der Anlage ist noch vor den Sommerferien geplant.

Quelle: PM Stadt Hückelhoven
 

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen