Kreis Heinsberg & Region

Hückelhoven: Klavierabend am 18.2.2024

Foto: Veranstalter

Hückelhoven. Im Rahmen der Konzertreihe „KLAVIERentlangderRUR“ findet am 18. Februar 2024 ein Klavierabend mit dem Pianisten Florian Noack in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven statt. Beginn des Konzertes ist um 17:30 Uhr.

Florian Noack ist ein junger Pianist, der bereit im Jahr 2016 als bester Nachwuchskünstler mit dem ECHO – KLASSIK ausgezeichnet und für den Classical Music Award nominiert. Er studierte an der Chapelle Musical Reine Elisabeth in Brüssel und an der Musikhochschule in Köln und Basel. Er war Stipendiat der Mozart Gesellschaft Dortmund und errang bei verschiedenen Wettbewerben erste Preise. 

Wie kaum ein anderer schafft er es das Klavier in einen emotionalen Orchester Apparat zu verwandeln und schafft es, dass man ihm nicht nur zuhört, sondern von seinem Spiel berührt wird und nicht kalt lassen. Er hat sich große Werke und Opern vorgenommen und für das Klavier bearbeitet. 

Im Februar 2024 wird er seine neue CD-Einspielung mit Werken von Schubert, Mendelssohn, Liszt und Lyapunov vorlegen, die teilweise auch im Konzert zu hören sein werden. 

 Konzertkarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Wild in Hückelhoven, Erkelenz und Baesweiler sowie bei Schreibwaren Lengersdorf (ehem. Hansen) in Hückelhoven und an der Abendkasse zu 15.00 €. Reservierungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 02435 2840 möglich.

 
Quelle: PM „con brio“ Freunde der Kammermusik e.V. Hückelhoven /red.

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen