Kreis Heinsberg & Region

Konzertnachmittag „Solo“ im Kulturhaus Höngen

Foto: Peter Heinen 



Höngen. Die beliebte Konzertreihe „Solo“ des Kulturvereins Selfkant wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Hierbei stellen sich Musizierende in der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre, wie die Initiatorin der Solo-Konzerte Dorothea Blohm immer sagte, mit ihrem Programm vor- aus Spaß am Musizieren.

Die nächste Veranstaltung ist am 18.02.24 und beginnt um 14:00 Uhr. Einlass ab 13:00. Die Veranstaltung findet im Kulturhaus Selfkant, Kirchstr. 13 in Höngen statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Verein wird gebeten.

Auch in diesem Jahr ist es gelungen 12 Musizierende und Vortragende für den Nachmittag zu gewinnen.

Ein breites Spektrum erwarten Sie:
•    Lieder der Gruppe BAP spielen Hans Hilgers und Peter Graßer. 
•    Es tritt auf das Trio „GIBASAX“ mit Heike Philippen (Saxophon), Peter Heinen (Kontrabass) und Christoph Esser (Gitarre). Sie spielen Klezmer-Musik und andere Lieder. 
•    Im „Amerie Projekt“ spielen und singen Astrid und Michael Riegraf sowie Stephan Lindt mit seinem Cajon Chansons und Schlager. 
•    Schon seit Jahren bei „Solo“ vertreten und beliebt ist die Gruppe „Trio Amare“. Hier treten Nicole Wilms-Gielkens (Piano), Luise Gerhards-Piotrowski (Sopran/Piano) und Anette van Lumig-van Keeken (Mezzo-Sopran/Piano) auf. 
•    Mit Orgelspiel und Gesang werden die Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt.
•    Nach der Pause spielt die Gruppe „Just Two“ mit Eva Hommerding  (Gesang) und Heinz Quix (Gesang und Gitarre); sie präsentieren weltbekannte englische Schlagerklassiker. 
•    Anschließend wird nochmals das Trio Amerie Projekt und GIBASAX  zu hören sein.

PM/red.



--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen