Kreis Heinsberg & Region

Warnstreik im Busverkehr am 29.02.2024 und 01.03.2024

Pressemitteilung der WestVerkehr GmbH (west)

Die WestVerkehr GmbH (west) weist darauf hin, dass es am Donnerstag, den 29.02.2024 und am Freitag, den 01.03.2024 zu einem Warnstreik im regionalen Busverkehr kommen wird. Der von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di angekündigte Warnstreik wird am Donnerstag und Freitag ganztägig zu Beeinträchtigungen und Ausfällen im Buslinienverkehr der west im Kreis Heinsberg und den angrenzenden Städten und Gemeinden führen. Auch der MultiBus-Verkehr – insbesondere im Bereich Geilenkirchen, Gangelt, Selfkant und Waldfeucht sowie Hückel-hoven, Heinsberg und Wassenberg – wird davon betroffen sein.

Die Auftragsunternehmer der west werden sich nicht an dem Streik beteiligen, wodurch einige Fahrten durchgeführt werden. Fahrplanauskunft erhalten Fahrgäste sowohl telefonisch, unter 02431 88-6767. Auf der Internetseite www.west-verkehr.de und den sozialen Medien der west wurde zudem eine extra Liste zur Verfügung gestellt, in der nur die stattfindenden Fahrten zu lesen sind. So können Kundinnen und Kunden möglichst unkompliziert in Erfahrung bringen, ob und wann die gewünschte Fahrt durchgeführt wird.

Streikbedingt bleibt das Kundencenter der west in Geilenkirchen an beiden Tagen geschlos-sen. Telefonisch sind die Servicestellen des Verkehrsbetriebes für Fahrplanauskunft (Tel. 02431 88-6767) und die Buchungszentrale für den MultiBus (Tel. 02431 88-6688) zu den ge-wohnten Zeiten erreichbar.

Die west bittet um Beachtung und um Verständnis.

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen