Kirchhoven. Die Theatergruppe der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchhoven präsentiert am Freitag, 24. Januar und Samstag, 25. Januar im Festzelt am Freibad das neu einstudierte Stück „Kaviar trifft Currywurst“, eine Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie in drei Akten von Winnie Abel. Seit September wird bereits fleißig geprobt.
Zum Inhalt: Die Wirtin Erna muss aufgrund des angekündigten Besuchs ihres reichen Cousins Harry ihre Eckkneipe „Zum warmen Würstchen“ in ein Edellokal verwandeln. Mithilfe ihrer Stammkunden Sandy und Hein sowie ihrem Lebensgefährten Blümchen soll aus der schäbigen Eckkneipe ein Edellokal werden. Dass die Verwandlung nicht ohne Turbulenzen vonstattengeht, versteht sich hierbei von selbst. Die Nachbargastronomin Waltraud mit ihren Störfeuern, der Bürgermeister mit Ehefrau, Cousin Harry mit Lebensgefährtin, Stammgast Uwe sowie die Restauranttesterin Charlotte von der Steppke sorgen dafür, dass garantiert kein Auge trocken bleibt.
Die Aufführung beginnt an beiden Theaterabenden um 20.00 Uhr. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr. Ebenfalls findet an beiden Abenden eine Verlosung statt. Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Mehrzweckhalle Kirchhoven finden die Veranstaltungen in diesem Jahr im Festzelt am Freibad Kirchhoven statt. Der Eintritt zu den Theateraufführungen ist frei. Schützenbruderschaft und Theatergruppe würden sich über eine freiwillige Spende freuen.
PM / red.