Kreis Heinsberg & Region

„Niederrhein-Art im Heinsberger Land“

Oberbruch. Vom 09. bis einschließlich 24. November sind die Industrie-Hallen an der Oberbrucher Boos-­Fremery Straße 62, für die Künstler aus Deutschland und den Niederlanden reserviert. Gemeinsam mit Art-Perception, Guenter Kleinen aus Heinsberg, richtet die Künstlergemeinschaft „Vokus Vorst“ vom Niederrhein diese Kunstausstellung aus.
Als „Biennale“, also in zweijährigem Abstand, präsentiert die Gruppe, diesmal mit Gastkünstlern aus dem Münsterland und den Niederlanden, ihre spannenden Kunstobjekte in den spektakulären Fabrikhallen der Veolia auf über 3000 qm.

Neben den elf KünstlerInnen, die ihre unterschiedlichen Exponate ausstellen und einem breiten Publikum im Kreis Heinsberg und den angrenzenden Niederlanden und Belgien zugänglich machen, dürfen sich die Besucher über zusätzliche musikalische Beiträge, von Jazz über Soul/Latin bis zu Pop, freuen.
Gezeigt werden: Malerei in unterschiedlichen Techniken, kreative Objektkeramik, experimentelle Arbeiten in Mixed-Media, Stein-Skulpturen, eine sich wandelnde Installation/Performance zum Thema „Spurensuche“ sowie Symbiosen aus Beton, Glas und Holz.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Interreg Europäische Union, dem Gastgeber Veolia, Alliander, Volksbank Heinsberg, Wirtschaftsförderung für den Kreis Heinsberg / ­Heinsberger Land und ­Niederrhein Tourismus.

Zur Vernissage am 10. November 2024 um 14 Uhr ist herzlich eingeladen, darüber hinaus an den drei folgenden Wochenenden im November.
Parkmöglichkeiten bietet der Parkplatz gegenüber dem Eingang. - Die Künstler sind anwesend. Eintritt ist frei.   

GK

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen