Kreis Heinsberg & Region

Sensationssieg beim 4. Westzipfelbouleturnier

Birgden. Beim mittlerweile 4. Westzipfelbouleturnier, veranstaltet durch den Verein Spielträume Birgden, starteten insgesamt 16 Mannschaften in 4 Gruppen.
 
Das stark besetzte Starterfeld bestand aus Mannschaften mit kreativen Namen wie „Schweinchenjäger“ oder „Boule Dogs“. Die Titelverteidiger, namentlich Uli Nitz und Ivan Cvetanov, konnten ihren Doppelsieg aus den Jahren 2022 und 2023 nicht wiederholen. Man schied gar in der Vorrunde aus und so bekamen diesmal andere Teams die Chance auf den Sieg. Im kleinen Finale um Platz 3 setzten sich Marion und Matthias Prietzel alias „Bouligans Birgden“ gegen René Lechner und Rüdiger Grieb alias „Born to Win“ durch.
 
Im Finale kam es dann zu einer absoluten Sensation. Die Bouleneulinge, Kalle Schuster und René Fischer als Vertreter des Dartvereins Birgden setzten sich trotz 11:3 Rückstands gegen die erfahrenen „Ballermänner“ Abdellah Boutayeb und Herbert Louis letztlich mit 13:11 durch. Die Freude über den Sieg war überschwänglich und wurde mit dem großen Wanderpokal belohnt. 
 
Der Verein Spielträume Birgden bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und kündigt hiermit an, dass das Turnier zukünftig nicht mehr vom Verein Spielträume durchgeführt wird. Gerne können sich Interessierte zur Fortführung des Westzipelturniers beim Verein melden. Interessensbekundungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
 
Gleichzeitig bleibt das Boulespassturnier bei Sommerfest am 24. August erhalten.    

PM/red.

 

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen