Kreis Heinsberg & Region

Hundebestandsaufnahme in Erkelenz

Erkelenz. Ab November wird in der Stadt Erkelenz eine Hundebestandsaufnahme durchgeführt. Alle Haushalte im Stadtgebiet werden befragt.

Die Firma Springer Kommunale Dienste unterstützt die Stadt Erkelenz bei der Bestandsaufnahme. Mitarbeitende werden ab November alle Haushalte im Stadtgebiet Erkelenz aufsuchen, um zu erfragen, ob Hunde im Haushalt leben, die steuerlich nicht angemeldet sind. Die Bestandsaufnahme wird etwa vier Monate dauern. 

„Wir wollen, dass alle Hunde steuerlich angemeldet sind, es geht hier um Steuergerechtigkeit. Deshalb ist es wichtig, alle in Erkelenz lebenden Hunde genauestens zu erfassen“, erläutert Stadtkämmerer Norbert Schmitz. 

Bisher nicht angemeldete Hunde sollten unverzüglich angemeldet werden. Die Anmeldung ist über die Online-Dienstleistungen der Stadt Erkelenz möglich (www.service.erkelenz.de). Ebenso stehen die Mitarbeitenden der Steuerabteilung persönlich zur Verfügung (Tel.: 02431 85 - 266 / - 268 / - 270).

Zuletzt wurde im Jahr 2014 eine Hundebestandsaufnahme durchgeführt. 

PM: Quelle Stadt Erkelenz

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