Kreis Heinsberg & Region

Umgestaltung Grünring: Fertigstellung in Sicht

Erkelenz. Die Arbeiten entlang des Grünrings an der Westpromenade werden Ende Oktober beendet. Was bis dahin geschieht.

Im Sommer befanden sich auf den Rasenflächen entlang des Grünrings Zwischenbegrünungen, die eingesät wurden, um den Boden aufzuwerten. In dieser Woche wird die Zwischenbegrünung in den Boden eingearbeitet. Im Anschluss beginnen die Arbeiten für die endgültige Bepflanzung. „Dann wird es endlich schön!“, freut sich Bürgermeister Stephan Muckel. 
 
Ab dem 11. September beginnen die Arbeiten für die Bodenschwelle auf der Westpromenade im Bereich Berufskolleg, Höhe Patersgasse. Die Durchfahrt ist nur eingeschränkt möglich. Anfang Oktober wird die Teilsperrung im Bereich des Berufskollegs aufgehoben und die zweite Bodenschwelle auf der Westpromenade zwischen Zehnhofweg in Richtung rückwärtige Einfahrt Stadthalle bearbeitet. Auch in diesem Bereich wird es Einschränkungen im Verkehr geben. Jede Bodenschwelle benötigt etwa 4 Wochen Bauzeit.
Die Bodenschwellen dienen als barrierefreie Übergänge zwischen den Grünflächen und dem Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Die bereits erstellten Bodenschwellen auf der Westpromenade zwischen Roermonder Straße und Zehnhofweg weisen Mängel auf, da Aushärtungszeiten des Materials nicht vollumfänglich berücksichtigt wurden. Diese werden behoben. In diesem Zusammenhang werden gleichzeitig Steine ausgetauscht, um ein sanfteres Überfahren zu ermöglichen. Um die Arbeiten durchzuführen, ist ab dem 18. September für etwa vier Wochen die Durchfahrt der Westpromenade zwischen Roermonder Straße und Zehnthofweg nicht mehr möglich. Die Anwohnenden haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Garagen und Stellplätze zu erreichen. 
 
Am 26. Oktober findet die Eröffnung des Grünrings statt.

Quelle: PM Stadt Erkelenz

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen