Foto: GK
Heinsberger „Odeonsplatz“ lädt ein… am 7. Dezember
Heinsberg. Dann wirkt der Heinsberger Rathausvorplatz fast wie der Münchner Odeonsplatz, der bekannt ist für seine wunderschönen Open.-Air Konzerte… -
Die Mitsing-Aktion in der Kreisstadt, für kleine und große Sänger, soll wieder ein Erfolg werden…
„Letztes Jahr waren schon 1.000 Besucher dabei. die Zahl wollen wir diesmal toppen!“ so Bürgermeister Kai Louis, der jetzt offiziell und mit „großer Entourage“ die Aktion „Weihnachtssingen 2025“ vorstellte. Die Idee der Volksbank Heinsberg eG für ein gemeinsames Singen zur Vorweihnachtszeit wurde im letzten Jahr erstmals umgesetzt und wird nun, gemeinsam mit der Stadt fortgeführt. Natürlich für einen guten Zweck, wie es die Adventszeit vermuten lässt. Die Begünstigten sind die Palliativstation des Städt. Krankenhauses Heinsberg, das Hospitz der Hermann-Josef Stiftung Erkelenz und das ambulante Hospiz Camino aus Geilenkirchen.
Das gemeinsame Singen findet am Sonntag, 7. Dezember auf dem Rathaus-Vorplatz an der Apfelstraße statt, los gehts um 17.00 Uhr. Interessierte - und erwünschte - MitsängerInnen zahlen einen Spendenbeitrag von 4.50 Euro, darüber hinaus ist der Gute Zweck abgesichert durch einen stattlichen Beitrag der Volksbank Heinsberg. Theo Krings, Leiter der Jugendmusikschule, der die Regie führt, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Sonnenscheinschule Heinsberg, der katholischen Grundschule Haaren und natürlich den Kinderchören und Gesangsklassen der städtischen Jugendmusikschule. Besonderer Höhepunkt wird die erfolgreiche Absolventin der JMS, die Sängerin Tamara Peters sein, die sich sowohl an deutschen Bühnen wie auch im Fernsehen einen Namen gemacht hat. Sie wird an dem Abend an den Ort Ihrer Ausbildung zurückkommen und mit Ihrer Stimme für den gesanglichen Höhepunkt sorgen. Man darf sich schon jetzt freuen, auf einen heimeligen und stimmungsvoll festlichen Abend, rund um den Weihnachtsbaum vor dem Heinsberger Rathaus.
GK






